Inside Kvadrat: Lieblingsstoffe aus allen neuen Kollektionen

Der däni­sche Tex­til­ver­lag Kva­drat ist einer der belieb­tes­ten Stoff­lie­fe­ran­ten für Möbel­be­zü­ge, kann aber auch noch so viel mehr. Wir zei­gen die High­lights aus allen neu­en Kva­drat Kollektionen.

Möbelstoffe von Kvadrat Raf Simons

Er ist einer der ein­fluss­reichs­ten Mode­de­si­gner der Welt und hat mit sei­nen Stoff­kol­lek­tio­nen für Kva­drat wie­der zurück zum Inte­rior­design gefun­den – was er übri­gens auch stu­diert hat. Unser erklär­ter Lieb­lings­stoff aus der Raf Simons Linie ist Punk­te­des­sin „Ria“. Die Inspi­ra­ti­on hol­te Simons sich im Poin­til­lis­mus, einer Stil­rich­tung der Male­rei, die um 1900 en vogue war.

kvadrat-raf-simons-2017-by-brian-w-ferry-4

Sitz­ele­men­te bezo­gen mit „Ria“ in Blautönen.

Kinnasand Vorhangstoffe

Der Titel der neu­en Kol­lek­ti­on „Space Tunes“ hat nichts mit der Licht­ge­schwin­dig­keit oder inter­ga­lak­ti­schen Rei­sen zu tun. Desi­gne­rin Isa Glink benann­te die Stof­fe viel mehr nach ihrer Auf­ga­be im Raum: Eini­ge von ihnen dür­fen ger­ne auch mal die Haupt­rol­le über­neh­men, den „Space“ also „tunen“.

kvadrat_stoff_kinnasand_spacetunes_decohome.de_

Unser Oscar an die bes­te Haupt­rol­le geht an „Tri­to­ne“ mit vio­let­ten Diagonalstreifen

kvadrat_stoff_kinnasand_spacetunes_decohome.de2_

Auf den ers­ten Blick eher unschein­bar, aber wer ihn ein­mal berührt … der sei­den­wei­che „Fel­ter“, hier in Grau

Kvadrat Hauptkollektion

Die viel­leicht bekann­tes­ten Brü­der im Design und ech­ten Leben, Erwan und Ron­an Bou­roul­lec, ver­bin­det eine enge und lang­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit mit dem däni­schen Tex­til­ver­lag. Ihr wahr­schein­lich bekann­tes­ter Coup: die Tex­til­ele­men­te „Clouds“. Ganz neu erdach­ten sie die coo­le geo­me­tri­sche Gewe­be­struk­tur für Poly­es­ter „Ren­nes“, der es uns vor allem im früh­lings­haf­ten Gelb und Weiß ange­tan hat.

kvadrat_stoff_bouroullec_rennes_decohome.de_

 

Lesen Sie hier das Inter­view mit den Brü­dern Bouroullec →

Maharam Bezugsstoffe

Und noch ein gro­ßer Name reiht sich in die Rie­ge der Kvadrat’schen Stoff­stars: Mode­de­si­gner Paul Smith ent­warf zwei neue Mus­ter für die Maha­ram Kol­lek­ti­on. Ganz im Sin­ne der neu­en Lie­be für Zitro­nen­tö­ne emp­feh­len wir „Ming­led Plaid“ in Grau mit Gelbakzent.

kvadrat_stoff_paul-smith_maharam_decohome.de_

Teppiche von Kvadrat Rugs

Eine moder­ne Form des Hah­nen­tritts cha­rak­te­ri­siert Tep­pich „Lat­ti­ce“, ein Design von Far­ben­queen Hel­la Jon­ge­ri­us. Dafür ließ sie dickes Woll­garn mit einer dün­ne­ren Baum­wol­le in einer kon­tras­tie­ren­den Far­be abbin­den. Fei­ne Unre­gel­mä­ßig­kei­ten machen den Cha­rak­ter der Hand­ar­beit aus und neben­bei jedes Stück ganz einzigartig.

kvadrat_rugs_teppich_hella_jongerius_lattice_decohome.d2

kvadrat_rugs_teppich_hella_jongerius_lattice_decohome.de_

Mer­kenMer­kenMer­kenMer­ken

Mer­kenMer­ken

FacebookTwitterPinterestWhatsAppEmailPrint
Weitere Empfehlungen

Suche starten