Pantone Farbe des Jahres 2016

Die Verkündung der Pantone Farbe überrascht immer wieder und spaltet so manchen Geist. Im Jahr 2016 kann nicht nur über eine, sondern gleich zwei Farben diskutiert werden: „Rose Quartz“ und „Serenity“ heißen die neuen Trendtöne. Und das nicht, weil sich der Farbhersteller nicht entscheiden konnte, sondern „weil es sich richtig anfühlte“, so Laurie Pressman, Vize-Präsidentin des Instituts. Denn die Pantone Farbe des Jahres wird nicht nur von Modetrends beeinflusst, sondern auch von gesellschaftlichen Strömungen. Mit „Rose Quartz“ und „Serenity“ soll in diesem Jahr die Auflösung von Geschlechter-Grenzen thematisiert werden, die gerade in der Mode eine immer größere Bedeutung bekommt.

Wie sich die beiden Trendfarben in der Interior-Welt machen? Hier kommen unsere Lieblingsstücke:

Barhocker "Leya" mit gemütlichem Sitzpolster von Freifrau.
Der Beistelltisch von Broste Copenhagen ist die perfekte Ablagefläche für rosa Accessoires.
Schalenset „Solitaire“ von Fürstenberg.
Unifarbenes Leinenkissen von Broste Copenhagen.
Ein Klassiker in trendigem Ton: Hängeleuchte „PH 5“ von Louis Poulsen.
Thermoskanne "EM77" von Stelton ist auch als rosafarbenes Pendant erhältlich.
Für Backfeen: Küchenmaschine von Kitchenaid.

 

Das Sofa „Coral“ vom Titelbild gibt’s bei Bonaldo

 

FacebookTwitterPinterestWhatsAppEmailPrint
Empfohlene Artikel