Gerade erst ist unsere Frühlingsausgabe inklusive 69-seitigem Outdoor Guide in Druck gegangen. Und obwohl beide vollbepackt mit Neuheiten sind, haben wir immer noch ein paar Design-Extras übrig! Bereit für die DECO News im März? Dann geht´s los!

1, 2 oder 3?

Am liebsten gleich alle! Denn wie schon in der Vergangenheit kann man sich bei der Farbauswahl des String Pocket Regals nur schwer entscheiden. Verantwortlich für die drei neuen Farben ist die schwedische Styling-Queen Lotta Agaton, die mit ihrer Wahl die aktuellen Trendtöne präzise auf den Punkt (oder vielmehr das Regal) bringt. Ganz wie beim Originalentwurf von Nisse Strinning – der übrigens jünger ist als man meint, nämlich von 2005 – sind das grüne und violette Regal mit Einlegeböden aus lackiertem Holz, während das blaue Regal komplett aus Metall gefertigt ist.

String Furniture String Pocket Purple neue afrben decohome.de

Von Chaos und Ordnung

„Wenn ich loslasse und mich wirklich in meine Projekte vertiefe, verliere ich den Kontakt zu meiner Umgebung. Das ist schön, das ist der Moment des Flusses. Doch wenn ich kein System habe, fange ich an, in dem Meer von Materialien zu ertrinken und werde sehr frustriert. Chaos ist wichtig für die Kreativität, aber es muss Hand in Hand mit einem funktionierenden System gehen“, verrät Künstlerin Sarah Illenberger. Für Ordnung sorgt die Berlinerin seit kurzem mit einem individualisierten Wandregal in Beige, das gefüllt mit all ihren Arbeiten, wie ein großer Setzkasten anmutet. Wo sie es gefunden hat? „Beim Onlinemöbelshop Tylko!“

Tylko Sarah Illenberger wandregal individualisierbar decohome.de

Trendige Treter

Früher als Gesundheitsschuh und US-Touri-Liebling bekannt, sind Birkenstocks längst zum internationalen It-Piece avanciert. Pünktlich zum Salone del Mobile (bei dem erfahrungsgemäß viele, viele Kilometer zu Fuß zurück gelegt werden), launcht die deutsche Marke seine Kollektion für 2023. Ganz neu dabei: die Modelle „Florida“ und „Mayari“ sowie ein zarter Blauton, der von der Farbe der ersten Birkenstock Einlegesohlen inspiriert ist.

Let the music play

Ein mit Stoff bezogener Plattenspieler? Es muss wohl kaum erläutert werden, wie groß unsere Begeisterung bei dieser Entdeckung war! Und das nicht nur wegen des textilen Bezugs – endlich gibt es eine stylishe Alternative für den schwarzen Kasten auf dem Sideboard. Hinter der limitierten Edition stecken der französische Textilverlag Lelièvre und Hi-Fi-Experte La Boite Concept. Das Design im Schreibtischstil ist mit einem 4.1-Audiosystem sowie Carbon-Arm mit Ortofon OM10-Tonabnehmer ausgestattet und neben dem gestreiften „Hera“ auch mit einem grünen Cord  erhältlich.

Plattenspieler LaBoiteConcept x Lelievre decohome.de

Neue Note

Kennen Sie das … man betritt einen Raum und ist von dessen Geruch so angetan ist, dass man ihn am liebsten als Bodylotion oder Parfüm hätte? Zugegeben, kommt eher selten vor, ist aber gerade in Concept Stores oder Hotels durchaus im Bereich des möglichen. Und für Baobab-Fans von nun an kein Problem mehr: Nach Kerzen und Diffusern gibt es jetzt auch Handseife, -creme und Body Lotion des belgischen Duft-Expertens, die wie alle Designs aus mundgeblasenem Glas gefertigt sind.

DECO News BAOBAB deuftkerzen duschgel beauty decohome.de

Noch mehr News gefällig? → Hier verraten wir, warum die Münchner Kunsthalle gerade in voller Blüte steht