Advertorial – Lagerfeuer-Romantik, ja bitte, verkohlte Rasenflächen, nein danke? Da gibt es eine designstarke Lösung: die mobile Feuerschale „Exzentrik“ aus der deutschen Edelstahl-Manufaktur Stahlkunst. Hier erfahren Sie mehr über ihre sichtbaren Vorzüge und verborgenen Skills.

feuerschale edelstahl stahlkunsz modern decohome.de

Feuerschale mit anspruchsvoller Gestaltung

Weil der Garten heute als Freiluft-Zimmer bewohnt wird, spielt Design natürlich eine entscheidende Rolle bei seiner Einrichtung. Und auf das kommt es bei einer Feuerschale doppelt an, weil sie die meiste Zeit über nicht in Flammen steht, sondern für sich selbst wirken muss. „Exzentrik“ wurde von der Manufaktur Stahlkunst entworfen. Mit ihrer reduzierten, geradlinigen Form bringt sie moderne Eleganz auf die Terrasse. Auch das Material trifft den Nerv der Zeit: Metall-Optiken sind angesagt wie lange nicht, was auch die führenden Interior-Messen der letzten Monate bestätigt haben.

feuerschale stahlkunsz modern decohome.de

Material mit Klasse

Doch auch inhaltlich punktet der hochwertige Edelstahl von Feuerschale „Exzentrik“ mit einigen Extra-Vorteilen: massiv und makellos, mit einer ungewöhnlich hohen Materialstärke von 3 mm. Sie trägt dazu bei, dass der Edelstahl auch bei extremer Hitze fest bleibt und sich nicht verzieht. Die Stärke herkömmlicher Edelstahl-Feuerschalen beträgt nur 2 bis 2,5 mm. Zudem bearbeitet der Hersteller Stahlkunst das Material so weiter, dass es auch leicht zu reinigen ist. Die Feuerschale rostet nicht, ist korrosionsbeständig, steht unbeschadet das ganze Jahr hindurch im Freien und kann damit jahrzehntelang betrieben werden.

Handwerkliche Fertigung

So magisch ein offenes Feuer auch sein mag, Sicherheit heißt das Zauberwort. Bei Stahlkunst bürgen erfahrene Metallbaumeister akribisch für die Qualität. Jedes einzelne Stück wird in der Aachener Manufaktur handwerklich gefertigt und geprüft. Unsaubere Schweißnähte, die platzen können, Unebenheiten und scharfe Kanten werden so ausgeschlossen. Damit ist ein sicherer Betrieb der Feuerschale gewährleistet, der durch ihre Konzeption mit vier Füßen und das Eigengewicht von 18 Kilogramm weiter unterstützt wird. Ein Kippen ist quasi unmöglich. Dank ihrer Konstruktion bleibt das Untergestell von „Exzentrik“ außerdem kühl und die Feuerstelle selbst mit lodernden Flammen noch transportabel.

Zubehör für gesellige Stunden

Sorgen zu vergessen, Gedanken ziehen zu lassen oder auszutauschen – wenn Menschen sich um ein Feuer versammeln, kehrt Ruhe ein, Vertrautheit ensteht. Wem dann noch ein leckerer Happen zu seinem Glück fehlt oder der richtige Sitz am Lagerfeuer 2.0, findet bei Stahlkunst auch passende Accessoires. Edelstahlhocker etwa erweitern die Runde, ein Edelstahlgrillring brät Fleisch oder Gemüse knusprig. Sind Kinder mit von der Partie, erhöht eine Funkenschutzhaube noch die Sicherheit.

Feuerschale Stahlkunst decohome.de

Über Stahlkunst

Die Stahlkunst Manufaktur mit Sitz in Aachen ist auf die Verarbeitung hochwertigen Edelstahls spezialisiert und fertigt rund um das offene Feuer Feuerschalen sowie das passende Zubehör – in Handwerkskunst und 100 Prozent made in Germany.

www.stahlkunst.de