Gratis-Download: Zwei Kunstdrucke von Designerin Mariska Meijers

Das Leben ist so bunt wie die Farben, die wir hereinlassen: Als Stimmungs-Booster in herausfordernden Zeiten schenkt uns die niederländische Malerin und Designerin Mariska Meijers zwei ihrer farbenfrohen Kunstdrucke zum Gratis-Download.

Zur Entspannung hatte die studierte Juristin und ehemalige Bankerin einst mit dem Malen begonnen. Auch, um die vielen Eindrücke ihrer Reisen zu verarbeiten. Lange lebte die Niederländerin in Shanghai und London. Inzwischen wohnt und arbeitet Mariska Meijers in Amsterdam, wo sie auch einen eigenen Shop betreibt.

 

„Mein Zuhause ist für mich Inspiration und Moodboard zugleich“

Mariska Meijers

 

mariska-meijers-home-portrait-decohome.de_

Noch heute malt sie am liebsten zu Hause. Jede Veränderung hier ist meist schon der Auftakt zu einer neuen Kollektion. „Mein Zuhause ist für mich Inspiration und Moodboard zugleich. Hier entwickle ich die Ideen, die später in meine Kollektionen einfließen. Das ist ein sehr organischer Prozess.“ Mit dem Stay-Home-Gebot der Stunde hat sie kein Problem: „Ich liebe meine Bibliothek und den großen Arbeitstisch bei mir daheim. Für mich ist es ein echter Luxus, dass ich gerade mehr Zeit für meine Malerei habe.“

mariska-meijers-home-shelf-decohome.de_

Mariskas Tipps zum Mustermix:

  • Muster bringe ich vor allem mit Kissen ins Spiel. Das geht schnell und lässt sich ebenso schnell wieder verändern.
  • Es wirkt harmonischer, wenn man große und kleine Muster mischt.
  • Oh ja!, und Symmetrie mag ich nicht, das wirkt zu förmlich. Ich mag es gemütlicher.
  • Deshalb sollte man auch immer eine ungerade Zahl an Kissen auf dem Sofa platzieren.
  • Wer mutig ist, kann auch noch eine gemusterte Tapete dazu kombinieren. Die Farbe dabei jedoch eher zurückhaltend wählen und lieber wieder durch farbige Accessoires ergänzen.

Gute Laune im Blick

mariska-meijers-home-salon-decohome.de_

Kissen und Lampenschirm aus der eigenen Kollektion greifen die Farben der Art Wall in ihrem Wohnzimmer auf

Neben der Malerei empfindet die kreative Niederländerin auch das Gestalten von Mood-Boards als Gute-Laune-Kick. Ihr Tipp: „Fast jeder von uns hat Andenken an Reisen, inspirierende Bilder aus Zeitschriften oder Postkarten mit sinnigen Sprüchen daheim. Diese kann man einfach auf einem Karton oder in einem schönen Rahmen zusammenstellen. Größer gedacht kann man auch auf einer farbigen Wand eine Art Wall kreieren.“

Hier gehts zum Kunstdruck-Gratis-Download

Als Ausgangspunkt für die eigene Gestaltung schenkt uns Mariska Meijers zwei ihrer Kunstdrucke zum Gratis-Download. Einfach auf den Link klicken, das Passwort DECOHOME eingeben und runterladen. Die Künstlerin rät, die Motive in unterschiedlichen Formaten auszudrucken und mit anderen Bildern an eine Wand zu hängen oder auch einen Rahmen einfach mal schlicht an die Wand zu lehnen.

mariska-meijers-inez_tulips-decohome.de_

Kunstdruck Download-Motiv #1: Inez Tulips.

mariska-meijers-cherries_blue_ikat-decohome.de_

Kunstdruck Download-Motiv #2: Cherries Blue Ikat.

www.mariskameijers.com

Noch nicht genug vom Mustermix? Der australische Einrichter Greg Natale beherrscht die eklektizistisch-elegante Variante perfekt.

FacebookTwitterPinterestWhatsAppEmailPrint
Empfohlene Artikel