Was macht Lust auf Sommer? Luftige Stoffe, einladende, liebevoll gestaltete Ferienhäuser, Hotels mit dem gewissen Extra (und Meerblick), buntes Geschirr und überhaupt alles, was die warmen Monate in eine Hoch-Saison verwandelt. Wie sich unsere Lieblingszeit speziell in diesem Jahr anfühlt, verrät unsere Chefredakteurin  Anne Gelpke.

„Als ich das Layout für das apulische Sommerhaus von Collette Dinnigan an die Redakteurin schickte, die mit dem Text betraut war, kam nach wenigen Minuten als Antwort: „Mir kommen beinahe die Tränen, wenn ich die Bilder sehe.“ Vermutlich gab es selten einen Sommer, der so sehnlichst erwartet wurde wie in diesem Jahr. Die langen Wochen des Lockdowns und das viel zu lange kalte Frühjahr haben all unsere Erwartungen auf dieses Ziel konzentriert. Wenn der Sommer endlich da ist, dann wird alles gut! Und genau so fühlt es sich jetzt an.

Homestory Collette Dinnigan (Foto: Paul Raeside)
Unterwegs: Diese Hotels tun der Seele jetzt gut (Foto: Le Sirenuse)
Boulevard (Foto: Leon's Place Hotel)
Homestory Joanne de Lepinay (Foto: Cécile Perrinet-Lhermitte)
Interview: Fredericke Winkler, Design Director von Hodsoll McKenzie

Endlich raus – im Garten frühstücken, abends wieder gemeinsam mit Freunden grillen, im Restaurant essen, Reisepläne machen. Oder nicht? Ich gebe zu, dass meine Lust, mal wieder rauszukommen, groß ist, gleichzeitig habe ich aber im vergangenen Jahr eine völlig neue Beziehung zu meinem Zuhause aufgebaut. Ich bin anders gerne zu Hause, als ich es vor der Pandemie war. Es klingt ein bisschen pathetisch. Aber wir sind zusammen durch eine intensive Zeit gegangen, meine Wohnung und ich. Wie gute Freunde, die einander durch die Höhen und Tiefen des Lebens begleiten und zu denen man eine besondere Verbundenheit hat. Warum also nicht erst mal die wiedergewonnenen Freiheiten in der unmittelbaren Umgebung genießen?

Interview Summer Thornton (Foto: Thomas Loof)
Homestory Andringa Studio
Porträt Yotam Ottolenghi (Foto: Victor Robyn)
Porträt Tre de Tutto (Foto: Seven H. Zhang)
Trend Sommer (Foto: Bohodot)

Nach dem letzten Jahr weiß man vieles, was zuvor selbstverständlich erschien, wieder zu schätzen. Vor allem das Gefühl, selbst entscheiden zu können, wo und wie wir unsere Zeit verbringen. Diese Ausgabe haben wir vollgepackt mit Dingen, die den Sommer 2021 ausmachen werden.

Porträt Serena Confalonieri (Foto: Andrea Agrati)
Stoffe: Luft und Liebe (Foto: Andrea Ferrari)
Wohnen Eva Gnädinger (Foto: Nicolas Mathéus)
Spezial Betten (Foto: HK Living)
Wohnen Carla Cartasegna (Foto: Monica Spezia)

Wir wünschen Ihnen eine unvergleichliche Zeit und viel Freude mit der neuen DECO HOME!“

Hier können Sie Ihre Ausgabe online bestellen, hier können Sie das Heft abonnieren.