Viele bunte … Sträuße, Gläser, Teller, Tischdecken. Nicht nur meteorologisch und kalendarisch, auch in Sachen Tischdeko stehen alle Zeichen auf Frühling. Noch im Winterschlaf? Mit dieser Tableware gelingt der Saisonstart garantiert!

Ready, set, go!

Eine kleine Warnung vorweg: Fans von gedeckten Farben werden hier vermutlich nur wenig Inspiration finden. Denn nach den langen Cozy Comfort-Monaten, tun wir es zum Frühlingsbeginn lieber der Natur gleich. Was heißt: Farbe, Farbe, Farbe! In gewohnter Manier sorgen wir dafür am liebsten in Form von Stoffservietten, Tischdecken oder hübschen (!) Platzsets. Ob unifarben oder bunt gemustert, wird nach Stimmungslage entschieden. Genau wie der Griff zu mal mehr, mal weniger aufwendig arrangierten Blumen.

Tableware mal anders

Für Hosting Queen Verena Holthaus sind Letztere übrigens kein Essential für die gelungene Tischdeko: „Blumen sind für mich nicht zwingend notwendig. Stattdessen staple ich lieber Gläser oder Eisbecher, um neue dekorative Objekte zu kreieren“, verrät die Gründerin des Concept-Stores und Event-Space Salon c/o. Und regt uns damit nicht nur zum eigenen Stapelspiel, sondern auch zu einem Blick auf die neueste Tableware an.

 

Die Tischdeko steht, aber was kommt auf die Teller? Mediterrane Rezeptideen gibt’s →hier!

* Diese Artikel enthält Affiliate-Links