Weihnachts-Stimmung: Das ist die DECO HOME zum Fest

Moderne Dekoration, festliche Interieurs samt Tipps von Bewohnern, Geschenkideen oder alles für gemütliche Stunden: Chefredakteurin Anne Gelpke stellt die neue Ausgabe vor.

Alle Jahre wieder … Jeder kennt das Lied, das wie kaum ein anderes für die Freuden der Weihnachtszeit steht. Ich habe es auch immer gerne bemüht, wenn noch nicht alle Geschenke besorgt waren, der Kalender voll mit Terminen, die unbedingt noch im Dezember stattfinden „müssen“, und ich von den schönen Stunden, die den Advent ausmachen, zu wenige hatte.

weihnachten-dekoration-wohnen-deco-home-5-20-k_nadia-lassen_17

Foto: Christina Kayser O. / Living Inside. Styling: Rikke Graff Juel

Dieses Jahr ist kein „Wieder-Jahr“. Gerade jetzt wird uns das bewusst werden. Vor einigen Tagen hörte ich eine Werbung im Radio. Mit der typisch forschen Tonlage wurde gefordert: Mach Weihnachten zu deinem Weihnachten! Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als die Heraus­forderung anzunehmen und ihr das Beste abzugewinnen.

Wenn wir also in den nächsten Wochen notgedrungen wieder mehr zu Hause sind, kann zumindest nach allen Regeln der Kunst dekoriert, gebacken und verpackt werden. Ich freue mich darauf und habe mir – inspiriert vom Interview mit Unternehmerin und Vierfachmama Nadia Lassen – vorgenommen, zum ersten Mal den Baum schon Anfang Dezember aufzustellen, um mich länger daran erfreuen zu können.

weihnachten-dekoration-wohnen-deco-home-5-20-k_lenette-kirkeskov-christiansen_06

Bild: Christina Kayser O. / Living Inside. Styling: Rikke Graff Juel

Ausgesuchte Weihnachtsdeko- und Geschenkideen, Plätzchenrezepte sowie persönliche Tipps – dieses Heft wird Sie einfach in Weihnachtsstimmung bringen. Besonders gefallen mir die vielen kleinen Einfälle und Traditionen, von denen die Bewohner in unseren Homestorys erzählen. Für einen modernen Twist ersetzt Interiordesignerin Arzu Kartal klassische Tannenzweige durch Eukalyptus und Zierquitte und Christina Klitsgaard schmückt zum Fest jeden Platz individuell, damit sich die Gäste willkommen fühlen.

Weihnachtsdeko und mehr: Ein Blick ins Heft

weihnachten-dekoration-wohnen-deco-home-5-20-tischdeko
Foto: Anitta Behrendt / Living Inside. Styling: Pia Olsen
weihnachten-dekoration-wohnen-deco-home-5-20-pattyisen_gbath1_hero
Foto: Simon Upton / Basset Images
weihnachten-dekoration-wohnen-deco-home-5-20-k_portrait-schleife
Foto: Brandstetter Verlag
weihnachten-dekoration-wohnen-deco-home-5-20-wohnzimmer
Foto: Yvonne Wilhelmsen / House of Pictures. Styling: Tone Kroken
weihnachten-dekoration-wohnen-deco-home-5-20-k_bungalow
Foto: Bungalow
weihnachten-dekoration-wohnen-deco-home-5-20-helle-cocktail-alastair-philip-wiper
Foto: Helle Mardahl
weihnachten-dekoration-wohnen-deco-home-5-20-k_nadia-lassen_02
 
weihnachten-dekoration-wohnen-deco-home-5-20-fine-trezor-inside
Foto: Fine Textilverlag
weihnachten-dekoration-wohnen-deco-home-5-20-k_julebolig_horsens_022
Foto: Andreas Mikkel Hansen / Heidi Holding
weihnachten-dekoration-wohnen-deco-home-5-20-dujiangyan-zhongshuge
Foto: Shao Feng
weihnachten-dekoration-wohnen-deco-home-5-20-3daysofdesign_2020_knit_project_copenhagen-showroom_copyright-benjamin-lund
Foto: Benjamin Lund
weihnachten-dekoration-wohnen-deco-home-5-20-seezeitlodge-hotel-spa_bibliothek-guenter-standl
Foto: Seezeitlodge Hotel & Spa

Seien Sie uns herzlich willkommen in dieser Ausgabe!

weihnachten-dekoration-wohnen-deco-home-5-20-titel_online

FacebookTwitterPinterestWhatsAppEmailPrint
Empfohlene Artikel