Out now: Die neue DECO HOME + 52 Seiten Outdoor-Special

Traditionsgemäß begeben wir uns für die Frühlingsausgabe auf die Suche nach den schönsten Ideen für den Garten. Und weil wir uns in diesem Jahr bei so vielen besonderen Inspirationen nicht entscheiden wollten, haben wir daraus einfach ein Extra-Heft gemacht. Was drin steckt und welche Themen Sie noch erwarten, erzählt Chefredakteurin Anne Gelpke lieber selbst.

anne-gelpke-deco-home-chefredakteurin-decohome.de_

„Der Garten liegt im Trend! Ich kann meine Eltern lachen hören, wenn sie diesen Satz lesen. Meine Mutter wird zu meinem Vater sagen: Na, mit dem Trend gehen wir ja schon seit 40 Jahren. Präziser wäre: Eine Sehnsucht nach Naturverbundenheit liegt im Trend. Und die äußert sich in der Hinwendung zum Garten – dem in den allermeisten Fällen kürzesten Weg ins Grüne. Es hat ( ja, tatsächlich seit der Antike!) immer wieder Zeiten gegeben, in denen der Natur ein neuer Stellenwert zukam. Vermutlich werden die 2020er- Jahre als das Comeback botanischer Wertschätzung in die Geschichte eingehen.

deco-home-2-21-fruehlingsheft-neue-ausgabe-decohomede-homestory-anna-katharina-froehlich
Homestory Anna Katharina Fröhlich (Foto: Andreas von Einsiedel)
deco-home-2-21-fruehlingsheft-neue-ausgabe-decohomede-homestory-mailand
Homestory Lena Rasch (Foto: Monica Spezia/ Styling: Benedetta Rossi)
deco-home-2-21-fruehlingsheft-neue-ausgabe-decohomede-_lemonmeringuecake-2759
Buchtipp „Zu Tisch mit Freunden. Gemeinsam genießen wie in Italien“ (Foto: ©Sky McAlpine, 2020/Knesebeck Verlag)
deco-home-2-21-fruehlingsheft-neue-ausgabe-decohomede-coroto_credit-robert-rieger_2
Porträt Coroto (Foto: Robert Reuber)
deco-home-2-21-fruehlingsheft-neue-ausgabe-decohomede-memori
Porträt Memori
deco-home-2-21-fruehlingsheft-neue-ausgabe-decohomede-homestory-suedafrika
Homestory & Titelgeschichte Südafrika (Foto: Greg Cox/ Produktion: Sven Alberding)

Im Unterschied zu früheren Epochen geht es heute darum, viel Zeit im Freien zu verbringen und es sich dort in jeder Hinsicht gut gehen zu lassen. Ich könnte es romantisieren mit der These: Wir würden gerne draußen einziehen. So kommt es mir nämlich vor. Gemütliche Lounge-Möbel, stylishe Leuchten, Hightech-Grills, integriert in wetterfeste Küchenzeilen, und als neuestes Gimmick: das Outdoor-Badezimmer. Klingt nach einem kompletten Hausstand für den Außenbereich? So ist es auch!

deco-home-2-21-fruehlingsheft-neue-ausgabe-decohomede-homestory-bernard-declerck
Homestory Bernard De Clerck (Foto: Hendrik Biegs)
deco-home-2-21-fruehlingsheft-neue-ausgabe-decohomede-tapete-zonc-textiles
Trend: Stoffe und Tapeten im Retro-Look (Black Edition)
deco-home-2-21-fruehlingsheft-neue-ausgabe-decohomede-kinfolk-buchtipp
Buchtipp „The Kinfolk Garden“ (Foto: Celia Renard)
deco-home-2-21-fruehlingsheft-neue-ausgabe-decohomede-nordiska-kok-kueche
Spezial Küche (Foto: Nordiska Kök)
deco-home-2-21-fruehlingsheft-neue-ausgabe-decohomede-unterwegs-castello-del-sole
Fernweh-Destinationen (Foto: Castello del Sole)
deco-home-2-21-fruehlingsheft-neue-ausgabe-decohomede-trend-nachhaltigkeit-nanimarquina
Trend Nachhaltigkeit (Foto: Nanimarquina)

Denn – und darin werden mir alle, die den Vorzug eines Gartens oder Balkons genießen, zustimmen – es ist einfach ein zusätzliches Lieblingszimmer. In dem sich das ganze Leben abspielt, für das es drinnen einzelne Räume gibt. Warum sollte man es also nicht schön einrichten? Damit das gelingt, liegt dieser Ausgabe das erste DECO HOME Outdoor-Spezial bei. Die Recherche hat uns in einer recht trostlosen Zeit eine gehörige Portion Vorfreude beschert: auf all die warmen Tage, die uns nun bevorstehen.“

 

deco-home-2-21-fruehlingsheft-neue-ausgabe-decohomede-outdoor-guide

Hier können Sie Ihre Ausgabe online bestellen, hier können Sie das Heft abonnieren.

FacebookTwitterPinterestWhatsAppEmailPrint
Empfohlene Artikel