Wie es schon beinahe zum guten Ton gehört, zählen auch wir bei Weihnachtsgeschenken zur Kategorie „auf den letzten Drücker“. Für alle, die ähnlich gesotten sind, gibt es hier nun eine handverlesene Auswahl an Neuheiten, die sich ganz nebenbei auch für die eigene Wunschliste eignen!

Aufgedeckt

Wir mögen uns täuschen, aber gefühlt war Linnea Anderssons „Klippan“-Wolldecke für Arket das am meisten gehypte Plaid auf Instagram in diesem Jahr. Doch nun naht Konkurrenz! Für die neueste Designer-Kooperation holte sich das schwedische Lifestyle-Label den japanischen Künstlers Takashi Tsushima zur Seite, dessen Umsetzung mindestens genauso schön ist wie sein Ansatz dahinter: den Menschen, die seine Produkte erreichen, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

ARKET Plaid blau weiss TAKASHI 18 dechome.de

Husch, husch, liebe Münchner

So schön die Weihnachtszeit ist – so manch einen verleitet sie zu übermäßigem Konsum. Den Liebsten eine Freude zu machen, ist fraglos eine gute Idee, aber Bitte mit Bedacht! Faire und schöne Stücke, liebevoll kuratiert von Jana Gutsche und Julia Zirpel, gibt es noch bis 17. Dezember in ihrem Münchner Concept Store Studio C (Theresienstraße 46). „Wir haben 20 spannende Labels und Designer ausgesucht, mit denen wir persönlich verbandelt sind, deren Dinge wir selbst haben (wollen) und die ihr Geschäft mit Respekt für Mensch und Planet betreiben“, verraten die beiden langjährigen Modejournalistinnen. Wir sind schon jetzt Member im Geiste!

318331201 10160558714253011 1153152059350017661 n

Memory Lane

Eltern oder Großeltern zu beschenken, ist meist eine Herausforderung. Man hat bereits alles, was man braucht (oder mehr), Wünsche werden fast immer verneint und für selbst gestaltete Fotoalben fehlt meist die Zeit. Zum Glück haben wir in diesem Jahr Aura entdeckt. Die digitalen Bilderrahmen sehen nicht nur überraschend gut aus, sondern können auch ganz einfach von überall her sowie von verschiedenen Familienmitgliedern mit Bildern befüllt werden. Einfach ans WLAN anschließen, den Cloud-Code teilen und schon werden gemeinsame Momente auf den Bildschirm übertragen.

Aura digitaler bilderrahemn decohome.de

Just landed

Spätestens seit der Pandemie sind figurative Kerzen nicht mehr aus der Einrichtung wegzudenken. Wer sich an Bubbles oder in Wachs gegossenen Silhouetten sattgesehen hat, möge nun frohlocken: Die für ihre spacigen Entwürfe bekannte Schmuckdesignerin Alina Abegg hat sich mit der belgischen Künstlerin Hélène Del Marmol zusammengetan und zwei limitierte Ufo-Kerzen herausgebracht, die es sofort auf unsere zugegebenermaßen kitschverliebte Wishlist geschafft haben.

Alina Abegg UFO Candle kerze decohome.de

Appsolute fantastisch

Nicht neu, aber ein Gamechanger für alle Münchner, Hamburger, Berliner und Pariser, die sie noch nicht kennen sollten: Arive! Die App bietet ein umfangreiches, aber ausgesuchtes Sortiment bekannter Mode, Lifestyle- und Designprodukten und liefert in weniger als zwei Stunden an die gewünschte Adresse. On top sind nicht nur die Lieferungen, sondern auch mögliche Retouren kostenlos.

deco news arive Website Mockup decohome.de

Pyjama-Party

Normalerweise reihen sich Schlafanzüge neben Socken und Pfannen nahtlos in die Kategorie „unsexy Weihnachtsgeschenke“. Ausgenommen, es handelt sich um den stylischen Paisley Pyjama von Liberty London und Carhartt WIP! Ergänzt wird das Set durch eine passende Schlafmaske sowie ein T-Shirt und eine Jacke, die auch außerhalb der eigenen vier Wände getragen werden können.

deco news carhatt wip liberty london schalfanzg decohome.de

 

Alle Geschenke besorgt, aber noch planlos bei der Tischdeko? →Hier gibts Profitipps und Inspirationen mit Blumen