Advertorial – Kraft tanken, Abstand gewinnen, sich leicht fühlen. All das verbinden wir mit einem Spaziergang am Meer. Und mit erholsamem Schlaf! Die neue Kollektion „Pure“ von Curt Bauer bringt beides in Einklang. Denn Ideengeber der soften Bettwäsche-Designs ist die facettenreiche Küstenlandschaft Norddeutschlands. Für Entspannung und Style auf einer Wellenlänge!

Frei, aber sicher

Draußen zu sein und die Freiheit zu spüren sind Bedürfnisse, die wir gerade jetzt mehr als deutlich wahrnehmen. Von unserem Zuhause erwarten wir hingegen Schutz und die Möglichkeit uns zurückzuziehen. Insbesondere im Schlafzimmer. Um uns dort frei und zugleich geborgen zu fühlen, wird die „Pure“ Kollektion allen Anforderungen gerecht. Während die Designs von Wellen, Sand und einem weiten Himmel träumen lassen, betten die ausgewählten und zertifizierten Stoffqualitäten in beruhigender Sicherheit.

Dessins mit Liebe zur Natur

Weil jedes Design der „Pure“-Kollektion mit einem Naturelement korrespondiert, ergeben sich vier unterschiedliche Linien. So steht die Mako-Brokat-Damast-Bettwäsche „Heaven“ für den Himmel und den Horizont. Ganz poetisch umgesetzt tanzen hier Vögel vor einem zart gewölkten Hintergrund – weberische Kunstgriffe wie der Einsatz von drei Schussfarben, erzielen ein lebendiges, dynamisches Farbspiel. Bei Motiv „Silence“ entsteht durch einen besonderen Webprozess ein changierender Matt-Glanz-Effekt, der die klaren, organischen Wellenlinien des Designs förmlich zum ästhetischen Glitzern bringt. „Harmony“ wiederum greift den Trend des Aquarell-Looks auf und entführt uns mit filigran auf weichen Satin getuschten Gräsern, Halmen und Sträuchern in die Dünen. Uni-Bettwäsche „Tender“, aus hochwertigem Mako-Brokat-Damast, spiegelt das zurückhaltend-matte Farbspektrum der Küstenlandschaft wieder. Durch die einheitlich gewählte Farbfamilie sind alle Designs auf harmonische Weise miteinander verwoben und lassen sich so auch untereinander kombinieren.

Mit „Heaven“ richten wir unseren Blick ganz verträumt in den Himmel.
Sanfte Wellen schaukeln uns in den Schlaf: Dessin „Silence“.
Schlafen wie in den Dünen, nur viel softer! Das macht die Bettwäsche „Harmony" aus.

Ein schönes Gefühl

Für die „Pure“ Bettwäsche von Curt Bauer wird ausschließlich feine, langstapelige Baumwolle mit GOTS-zertifizierten Garnen verarbeitet. On top zeichnen die Garnituren das Label „Oeko-Tex Made in Green“, schonende Färbeprozesse und eine verantwortungsbewusste Herstellung aus. „Wir glauben, dass das Gefühl, welches gute Materialien, Nachhaltigkeit und Qualität uns geben, genauso wichtig ist wie das visuelle Wahrnehmen“, erläutert Geschäftsführerin Claudia Bauer ihre Leitlinie.

Sand, Wasser, Schaumkronen: Meer-Feeling pur!

Über Curt Bauer

Das traditionsreiche Familienunternehmen mit Heimatstandort im erzgebirigschen Aue-Bad Schlema wurde im letzten Jahr von der 5. Generation übernommen. Claudia und Ralph Bauer führen die 140-jährige Firmengeschichte fort und beschreiten auch neue Wege, um mit jedem Produkt zu einer langlebigen, nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Textilkultur beizutragen.

www.curt-bauer.de