Er ist das Empfangszimmer unseres Zuhause und bekommt doch nur selten die gebührende gestalterische Zuwendung. Hier kommen 20 Flur-Ideen, die das ändern werden!

Oftmals misst sich der Aufwand, mit dem wir einen Raum einrichten, an der Zeit, die wir in ihm verbringen. Was durchaus sinnvoll ist, wenn man erstmal Prioritäten setzen muss. Danach gibt es allerdings keine Ausreden mehr: Auch Räume, die vermeintlich weniger lange frequentiert werden, sollten designtechnisch nicht vernachlässigt werden. Vor allem nicht den Flur, weil er als Verbindungsglied zwischen den Zimmern immerhin am häufigsten durchquert wird.

Wer unseren Artikel → Einfache, aber effektive Flur-Ideen schon kennt, weiß, dass richtig positionierte Spiegel den Raum vergrößern können, Läufer schmale Flure optisch in die Länge ziehen und Tapeten generell immer eine gute Idee sind.

Und weil es manchmal nur noch die richtige Inspiration braucht, um den Anstoß zur Veränderung zu geben, folgen diese nun auf dem Fuße:

 

flur_ideen_decohome.de_fransen_spiegel_maria-marinina_house-of-silence_1
Maria Marinina
flur_ideen_decohome.de_einauschrank_tapete_farbe_katechallisfitzroy-07
Kate Challis
flur_ideen_decohome.de_peirre-frey-tapete
Pierre Frey
flur_ideen_decohome.de_menu_runder_spiegel
Menu
flur_ideen_decohome.de_blaue_wand_moebe
Moebe
flur_ideen_decohome.de_rote_tuere_ike_kligerman_barkley
Ike Kligerman Barkley
flur_ideen_decohome.de_harry_heissmann_palmbeach_marble_wallpaper
Harry Heissmann. Foto: Kris Tamburello
flur_ideen_decohome.de_contur_europa_moebelverbund_sideboard
Contur
flur_ideen_decohome.de_urbanara_pampasgras
Urbanara
flur_ideen_decohome.de_blaue_wand_montana
Montana
flur_ideen_decohome.de_einbauschrank-wandschrank-stoffbespannung-rubelli
Rubelli
flur_ideen_decohome.de_ferm_living_bildergalerie
Ferm Living
flur_ideen_decohome.de_holzwand_spottimilano_quincoces-drag_albertostrada
Spotti Milano
flur_ideen_decohome.de_vorhaenge_colefax_fowler
Colefax & Fowler
flur_ideen_decohome.de_oliver-m-furth-kunst
Oliver M. Furth
flur_ideen_decohome.de_northern_modern_country
Northern
flur_ideen_decohome.de_sophiedassisi_kommode_details
Sophie d'Asissi Interiors
flur_ideen_decohome.de_wandarbe_gruen_beige_littlegreene
Little Greene
flur_ideen_decohome.de_wandregal_muuto_concretewall
Muuto
flur_ideen_decohome.de_mindthegap-wallpaper-world-of-fabricst
Mindthegap