Advertorial – Gemusterte Baumwolle oder doch lieber unifarbener Satin? „In welcher Bettwäsche geschlafen wird, entscheidet in neun von zehn Fällen die Frau“, vermutet Susanne Krebs, Head of Design & Product Management des Schweizer Bettwäschelabels Schlossberg. Ihre neue Herbstkollektion hält für jeden Stil etwas bereit.
Ein gutes Gefühl
Wir schmiegen uns an, lassen uns hineinfallen oder ziehen die Decke über den Kopf – umso wichtiger ist es, Bettwäsche mit Bedacht zu wählen. Eine vielfältige Auswahl an Designs und Qualitäten führt das renommierte Label Schlossberg. Bereits seit mehr als 185 Jahren gibt der Familienbetrieb im Schweizer Turbenthal sein textiles Wissen von Generation zu Generation weiter und behält Innovation und Zeitgeist dabei stets im Blick. Auch die diesjährige Herbstkollektion, mit dem Motto „Ginger Tea and Thyme Green Memories“, zeichnet sich durch nachhaltige Materialien und handwerkliche Details aus.
So entsteht die Kollektion
Mit ihrem Gespür für fein abgestimmte Farbwelten und abwechslungsreiche Motive verlieh Susanne Krebs gemeinsam mit ihrem Team auch dieser Kollektion Tiefe. „Zum Start tragen wir alles zusammen und filtern ein Kondensat heraus. Dann kommt eine extrem wichtige Phase. Ein Teil der Kollektion entwickelt sich erst im Prozess. Man experimentiert und muss sich auch ein bisschen treiben lassen“, erklärt die Designerin.
Die neuen Motive reichen von herbstlich floralen Blüten-, Blätter- und Blumensphären bis hin zu grafischen Mustern und stimmen nicht nur auf die gemütliche Zeit ein, sondern wecken auch Erinnerungen an den Sommer. Jedes Design wurde – wie alle Schlossberg-Motive – mit viel Sorgfalt und Blick fürs Detail im hauseigenen Atelier entwickelt. Anschließend werden die Schablonen für den Digitaldruck vorbereitet, welcher besonders detaillierte Muster, Farbverläufe und zarte Übergänge bestmöglich darstellt.
Um die Bettwäsche-Sammlung stetig erweitern zu können, wurden auch bestehende Designs, wie „Allen“ und „Clark“, durch neue Farbvarianten aufgefrischt. Ergänzt von flauschigen Plaids in zurückhaltenden Tönen, sowie die Option von Maßanfertigungen, ermöglicht die Herbstkollektion vielfältige Looks für jeden Stil. Denn auch wenn wir mittlerweile wahre Profis im Zuhause-gemütlich-machen sind, braucht es ab und zu neue Impulse, mit denen es noch schöner wird.
Über Schlossberg
In liebevoller Handarbeit gezeichnete Designs sind das Markenzeichen von Schlossberg. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Turbenthal, in der Nähe von Zürich, steht seit 1959 für exklusive Bettwäsche und hat seither sein Produktsortiment um hochwertigste Bettinhalte, flauschige Frottierwäsche und edle Wohnaccessoires ergänzt. Der Großteil aller Produkte ist STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert. Dabei erfüllen alle Einzelteile eines Produkts die geforderten Kriterien, sowohl Stoffe, Nähgarne, Einsätze, Drucke etc. als auch nicht-textile Accessoires wie Knöpfe und Reißverschlüsse.