Das monegassische Interiordesign-Duo Emil Humbert und Christophe Poyet richtete einen winzigen Bungalow am Meer ein – viel Weiß, viel Weite, elegante Akzente.

Als die Designer sich dem Hüttchen annahmen, lag es schon länger im schlimmsten Sinne brach: ohne Bad und nur wenig Dach, das diese Bezeichnung verdient hätte. Einzig die Lage an der italienischen Küste zwischen Bordighera und San Remo war so malerisch, dass eine gestalterische Rettungsaktion die Mühe wert schien.

Ferienhuette Italien humbert and poyet f.amiand decohome.de4 1

Ferienhuette Italien humbert and poyet f.amiand decohome.de3 1

Ferienhaus Design mit klugen Akzenten

Nachdem das Grundgerüst entkernt und wieder instand gesetzt war, arbeiteten die Designer hauptsächlich mit klugen Einbauten, die den Fifties-Charme des Bungalows wieder hervorbrachten. Ungewöhnliche Besonderheit: das Klavier vor dem Alkoven, das als Stimmungsmacher und Bühne für hübsche Accessoires genutzt wird.

Ferienhuette Italien humbert and poyet f.amiand decohome.de2 1

Ferienhuette Italien humbert and poyet f.amiand decohome.de13 1

Ferienhuette Italien humbert and poyet f.amiand decohome.de8 1

Neben Holz konzentriert sich das Design des Ferienhauses vor allem auf goldene Akzente, was edel und entspannt zugleich wirkt – besonders in Einbauküche und Bad.

Ferienhuette Italien humbert and poyet f.amiand decohome.de7 1
Ferienhuette Italien humbert and poyet f.amiand decohome.de10 1
Ferienhuette Italien humbert and poyet f.amiand decohome.de6 1
Wichtig ist bei diesem Look, dass Accessoires und Materialien selbst einen Vintage-Touch mitbringen, um den kleinen alten Bungalow nicht den Charakter zu stehlen.

Ferienhuette Italien humbert and poyet f.amiand decohome.de12 1
Womit wieder einmal bewiesen wäre: Wer wagt, gewinnt! Und wir merken uns: Das Designer-Duo Humbert & Poyet sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten.

www.humbertpoyet.com

Eine weitere, wesentlich farbintensivere Interior-Arbeit der beiden beiden finden Sie →hier.

Ferienhuette Italien humbert and poyet f.amiand decohome.de11 1