Ein Haus wie ein Hotel? Der ungewöhnliche Mix aus Boho Stil und cleanen Elementen sorgt im Zuhause von Model Rocky Barnes für ein immer andauerndes Urlaubsgefühl.

Zwischen Palmen und Pandemie

Als Model Rocky Barnes und ihr Mann, Fotograf Matt Cooper, 2019 ihr Haus in Los Angeles kauften, träumten sie von einem niemals endenden Ferienflair. Sie lebten damals noch in New York und ein Zuhause mit Pool umgeben von Palmen, da wo es immer Sommer ist, schien verheißungsvoll. Kurz nach der Vertragsunterzeichnung für den Hauskauf erfuhr Barnes, dass sie mit ihrem ersten Kind schwanger ist. Von der bevorstehenden Pandemie ahnten die beiden damals allerdings noch nichts.

Rocky Barnes Familie Boho Stil decohome.de

Man nennt das „Staycation“

Covid erschwerte die Renovierungsarbeiten, aber das kreative Paar hatte eine klare Vision: Natur und Interior miteinander verbinden. Und einen wohnlichen Kompromiss zwischen Barnes‘ Sinn für farbenfrohe Boho-Ästhetik und Coopers Gefallen an cleanem Minimalismus zu finden. Besonders der L-förmige Grundriss gefiel dem Paar. Gemeinsam mit Architekt Yoram Lepair wurden lediglich einige Türen entfernt und die Dachtraufe beschnitten, die den Blick auf den üppigen Garten mit seinem Pool und den hochgewachsenen Palmen behindert hatte. Auch die rohen Betonwände im Garten blieben unberührt, weil sie Barnes an das luxuriöse Wüstenresort Amangiri in Utah erinnern.

Westwing RockyBarnes decohome.de
Boho-Pieces aus Rattan (ähnlich über Westwing) mag das Model besonders gern.
Westwing RockyBarnes decohome.de
Westwing1 RockyBarnes decohome.de
Bohemian und gemütlich: Im Schlafzimmer kombinierte das Model warme Farben mit natürlichen Materialien.
Westwing1 RockyBarnes decohome.de
Westwing4 RockyBarnes decohome.de
Das orangene Daybed ist der liebste Kuschelplatz der Familie, der rohe Beton bietet spannenden Kontrast zur üppigen Natur.
Westwing4 RockyBarnes decohome.de

Apropos Urlaubsgefühl – das Elternschlafzimmer liegt nun direkt angrenzend an den Pool: „Es ist sehr friedlich. Ich habe morgens das Gefühl, dass ich in einem Hotel erwache“, sagt Rocky Barnes. Im Englischen gibt es für dieses Gefühl einen schönen Begriff: „Staycation“.

Boho Stil trifft coolen Minimalismus

So harmonisch wie Rocky Barnes und Matt Cooper auch wirken – während des Einrichtungsprozess gab es einige Konflikte: „Im Grunde habe ich versucht, eine Farbexplosion zu kreieren“, sagt Barnes. „Aber Matt hat mich in die Schranken gewiesen“. Ein Ort an dem ihr Mann allerdings rein gar nichts zu sagen hatte, war Barnes‘ begehbarer Kleiderschrank: Ein ehemaliges Schlafzimmer, das zum Ankleidezimmer mit genügend Platz für ihre beindruckende Hutsammlung umgestaltet wurde. Sie selbst nennt diesen Ort ihr „Arbeitszimmer“, weil sie dort ihre Outfits für anstehende Shootings zusammenstellt.

Rocky Barnes Boho Stil Weswting Homestory decohome.de

Die offene Küche bietet genügend Platz für Groß und Klein.

Mittlerweile hat das Paar zwei kleine Jungs – Jones und Charlie – und verbringt folglich viel Zeit in der offenen Küche. „Wir lieben es zu kochen“, sagt das Model, der das offene Konzept besonders gut gefällt. „Hier können wir unkompliziert die Kinder füttern und gleichzeitig mit Freunden quatschen.“

Design und Kinder unter einem Dach

Bei der Einrichtung war es ihr außerdem wichtig, dass man auch mit Familie durchaus Wert auf Design und ein schönes Zuhause legen kann. „Man muss halt zerbrechliche Gegenstände ausserhalb der Reichweite der Kinder platzieren“. Und ihr weißes Sofa trägt abnehmbare Bezüge, damit es leichter zu reinigen ist.

boho stil gestreifte konsole samtsessel los angeles home decohome.de
Im Sommer sorgt der Steinboden für ein wenig Abkühlung.
boho stil gestreifte konsole samtsessel los angeles home decohome.de
esszimmer Rocky Barnes runder tisch weiss decohome.de
Außer Reichweite der Kinder arrangiert Barnes ihre Vasensammlung (ähnliche über Westwing) zum stylischen Konglomerat.
esszimmer Rocky Barnes runder tisch weiss decohome.de
wohnzimmer boho stil Westwing Homestory Rocky Barnes decohome.de
Dank abnehm- und waschbarem Bezug bleibt das Sofa auch mit Kids weiß.
wohnzimmer boho stil Westwing Homestory Rocky Barnes decohome.de
Westwing3 RockyBarnes decohome.de
Die Kindermöbel sind vom nachhaltigen Label Goodee. Mehr stylishe Ideen fürs Kinderzimmer gibt's →hier
Westwing3 RockyBarnes decohome.de

„Ich bin stolz auf das Zuhause, das Matt und ich zusammen geschaffen haben“, sagt Barnes. „Es hat aber definitiv länger gedauert, als ich erwartet hatte und auch viel mehr Geld gekostet“. Nun, immerhin das Geld für den Urlaub kann sich die Familie jetzt sparen.

Text: Jacqueline Krause-Blouin
Fotos & Produktion: Westwing