Kissen-Kult: das sind die Highlights der neuen Rohleder Home Collection

Advertorial – Unser Lieblingsstoff des Monats entspringt der neuen Rohleder Home Collection. Wir haben hinter die Kulissen einer der größten deutschen Webereien geblickt und zeigen unsere textilen Favoriten. 

deco-home-rohleder-home-collection-mood-26

Edel schimmernde Velours-Kissen, bunte Ethno-Muster oder kuschelweiche Plaids für den Deko-Spielplatz Sofa – davon werden wir wohl nie genug bekommen! Neue Lieblinge kommen seit diesem Jahr von der deutschen Traditions-Weberei Rohleder. Auf der Textilmesse Ambiente in Frankfurt haben wir deren Home Collection in Augenschein genommen und mit Geschäftsführer Hans Schüssel über seine Stoffe made in Germany gesprochen.

schuessel_rohleder

Was zeichnet die Rohleder Home Collection aus?

Unsere Textilien sind garantiert frei von Chemie und auf Hautverträglichkeit getestet. Sie kommen aus unserer Weberei in die hauseigene Manufaktur, wo sie von Hand zu den Accessoires der Kollektion verarbeitet werden. Auch die Federfüllungen stammen aus deutscher Herstellung. Uns ist besonders wichtig, dass unsere Kunden viele Jahre Freude an ihnen haben, deshalb setzen wir auf höchste Fertigungsstandards.

Ihre Weberei beliefert seit 70 Jahren Möbelhersteller und Editeure mit Stoffen. Wieso nun die eigene Home Collection?

Unzählige Kunden nehmen zu Hause bereits auf unseren Stoffen Platz – wissen es aber gar nicht. Wir liefern Möbel- und Polsterstoffe an Hersteller wie Himolla, Koinor oder Bielefelder Werkstätten, konnten aber nie in direkten Kontakt mit dem Endverbraucher treten. Also haben wir uns entschlossen, die Rohleder Home Collection ins Leben zu rufen, um auf die gesamte Bandbreite und Designvielfalt aus unserer Weberei aufmerksam zu machen.

Zu welchem Stil passen Ihre textilen Wohnaccessoires?

Die Kollektion bietet für jeden Platz und jede Lebensart das passende Accessoire. Sie umfasst Kissen und Plaids in den unterschiedlichsten Stilwelten – vom angesagten Boho-Look über moderne Filzoptiken bis hin zu blumigen Print-Velours. So kann jeder seinen persönlichen Stil frei nach Lust und Jahreszeit dekorieren.

 

„Ein Sitzmöbel ist mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand – es ist Lebensmittelpunkt, Treffplatz und Entspannungsort. Textile Accessoires sind ideal, um es immer wieder neu zu erfinden.“

 

Haben Sie ein persönliches Lieblingsdessin?

Kissendesign Eve – bei dem Blumenprint handelt es sich um die exklusivste Qualität der Kollektion: digital bedruckter Viskose-Velours, der je nach Lichteinfall spannend changiert. Es handelt sich hierbei wirklich um ein einzigartiges Rohleder-Produkt, das in dieser Qualität kein anderer Hersteller anbietet.

 

Unsere Favoriten aus der Rohleder Home Collection

61uezr5ural._sl1440_
Kissen COCO JACKY-O RAINBOW aus mehrfarbig verwobenen Bouclégarnen
41aqgfezdul
Kissen EVE aus floral bedrucktem Viskose-Velours
51fneglowfl._sl1500_
Weiches Velours-Kissen CLOUD, in vielen Farben erhältlich
5176eiyuhl
Glänzender Auftritt – Kissen MOOD PASSION im grafischen Dessin
41yd6zi33ol._sl1000_
Kissen EDELWEISS in der dezenten Farbstellung MOUNTAIN

Über Rohleder

Seit mehr als 70 Jahren produziert das Unternehmen hochwertige Textilien in der eigenen Weberei. Rohleder wird eine besondere Expertise für Jaquard-Stoffe zugesprochen und gehört zu den größten Lieferanten für Polstermöbel-, Vorhang- oder Dekostoffe – allesamt made in Germany. Das Unternehmen legt Wert auf strenge Qualitätsstandards, eine nachhaltige Fertigung und den schonenden Umgang mit Ressourcen.

www.rohleder-home-collection.com, erhältlich über Ambiendo.de

MerkenMerken

MerkenMerken

FacebookTwitterPinterestWhatsAppEmailPrint
Empfohlene Artikel