21 Bettwäsche-Sets für jeden Stil

Kaum etwas lassen wir so nah an uns heran wie unsere Bettwäsche, noch dazu setzt sie ein wichtiges Statement in der Schlafzimmergestaltung. Natürliche Farben und Materialien, feine Muster, Streifen oder Blütenpracht – wir stellen unsere aktuellen Lieblingsmodelle für jeden Wohnstil vor.

Zarte Muster und Struktur

Muster können in hellen oder gedeckten Farben und vor allem unterschiedliche Strukturen für Abwechslung sorgen, ohne dabei zu aufregend zu sein.

bettwaesche-curt-bauer-anjana-decohome.de_
Damast-Bettwäsche Anjana von Curt Bauer in einem zurückhaltend kolorierten Dessin. (Hier erfahren Sie mehr über die deutsche Traditions-Weberei)
betwaesche-schramm-1812-daniela-schinke-decohome.de_
Dreidimensionale Effekte auf der bügelfreien Seersucker-Bettwäsche Fritz (Schramm)
bettwaesche-bedeck-of-belfast-alani-collection-decohome.de_
Baumwollbettwäsche Grey Geometric Bedding von Bedeck of Belfast
bettwaesche-voile-kantha-bedspread-scree-ochre_nude-velvet-nat-linen-cushion_niki-jones-decohome.de_
Bettwäsche in Uni-Tönen und von Hand gequilteter dreidimensional abgesteppte Samtüberwurf Velvet Linen Throw (Niki Jones)
bettwaesche-uni-karo-beige-weiss-juna_view_beadspread
Uni-Mustermix deluxe: Bettwäsche von Juna aus 100 % Bio-Baumwolle

Natur-Look

Früher war Bettwäsche aus Leinen und schlicht weiß. Wer heute auf einen natürlich reduzierten Look steht, ergänzt sein weißes Set zumindest durch Kissen oder Plaids von zartem Beige über Karamell bis Braun. Das nimmt dem Weiß die Spitze. Für einen softeren Look können auch Sets gemixt und zarte gebrochene Rosé-Nuancen mit verschiedenen hellen Grau- oder Hellbraun-Schattierungen kombiniert werden.

bettwaesche-murmur-nara-collection-decohome.de_
Eine feine Jacquardtextur zeigt Modell Nara Bedding von Murmur in zartem Grau oder Weiß. Gerade der Mix der beiden hellen Töne wirkt abwechslungsreich
bettwaesche-naturton-braun-beige-haestens_creamybrown_fredrik_karlsson_decohome-de
Statt Ton in Ton zu bleiben, wird hier ein weißes Kissen mit Bettwäsche Satin Pure in einem weichem Braunton kombiniert (Hästens)
bettwaesche-urbanara-sleepinlinen-decohome.de_
Eine große Auswahl an Leinenbettwäsche in unterschiedlichen Qualitäten sowie vielen dezenten aber auch kräftigeren Tönen bietet das Label Urbanara
bettwaesche-weiss-grau-naturton-juniper-decohome-de
Wer doch bei der reinweißen Variante bleiben will oder neu zu ihr findet, wird mit den fairen Laken von Juniper of Sweden wahrscheinlich ziemlich glücklich schlafen.

Blütenmuster

Auf Rosen gebettet: Ein Klassiker unter den Bettwäschedessins sind und bleiben Blumen. Sie wirken stets als natürliche Mood-Lifter und verleihen dem Schlafzimmer eine unbeschwerte Leichtigkeit.

bettwaesche-schlossberg_ss20_pippa-decohome.de_
Große wie von Hand gemalte Mohnblumen auf Bettwäsche Pippa. Wahlweise in weicher Jersey- oder eleganter Satinqualität (Schlossberg).
bettwaesche-gemustert-christian-fischbacher-decohome.de-viola_lifestyle
Nicht langweilig und dennoch dezent: Viola von Christian Fischbacher aus Feinsatin
bettwaesche-blumenmuster-decohome.de_bettenrid_rid_selection_bwg_fiore
Baumwoll-Bettwäsche Fiore (Rid Selection) mit üppigem Blumenmuster
beddinghouse_hw19_driedflowers_multi_mood_ab_79-95_euro
Der dunkle Fond von Dessin Dried Flowers bringt den Digitaldruck aus getrockneten Blüten zum Leuchten. Special effect: die uni in Rosé gehaltene Rückseite (Beddinghouse)

Bettwäsche in Grüntönen

Als Mischung aus expressivem Gelb und introvertiertem Blau hält die Farbe Grün die perfekte Balance. Schon Hildegard von Bingen erkannte die positive Heilwirkung dieser Farbe. Sie verkörpert die vollkommene Neutralität und steht daher für entspannte Gelassenheit. Kein Wunder, dass sich die Palette von Salbei über Jade bis Petrol steigender Beliebtheit erfreut.

bettwaesche-maisons-du-monde-decohome.de_
Gewaschenes Leinen unterstreicht den dezenten Jadeton dieser Bettwäsche von Maisons du Monde.
bettwaesche-luiz-stapel_mint-decohome.de_
Das ebenso designstarke wie modebewusste Schwesternduo Anna und Barbara Luiz kombiniert elegante Mint- und Smaragdnuancen in den Kissen und Plaids ihrer aktuellen Kollektion.
bettwaesche-auping-adonis_green-decohome.de_
Eine Sinfonie in Grün bilden Bettwäsche Hydra und die grafisch gemusterteTagesdecke Adonis mit rosafarbener Einfassung (Auping).

Farbenfroh und gemustert

Wer keine Angst vor kräftigeren Tönen hat kann seine Bettwäsche auch gleich am Morgen als Gute-Laune-Booster einsetzen. Schon der Blick auf einen bunten Mix aus Farben wirkt dynamisch.

bettwesche-geometrisch-bunt-chevron-petrol-blau-apelt_vincent_decohome.de_
Mutiges Chevron: Vincent von Apelt aus 100 % Baumwoll-Satin.
bettwaesche-punkte-weiss-decohome.de_undercoverliving
Aus umweltfreundlichem Tencel in Portugal hergestellt: Ponto (Undercover Living)
bettwaesche-parure-de-lit-carlotta-olivier-desforges-decohome.de_
Bettwäsche-Set Carlotta von Olivier Desforges aus Baumwollperkal mit frischen Melone- und Acquatönen. Auch in schwarz-weiß erhältlich.
bettwaesche-zigzagzurich-artist_bedding_2019_escorial_by_pinturastudio-decohome.de_
Multikulturelle und -epochale Einflüsse verbindet die Designsprache von Pintura Studio, deren Entwürfe wie Escorial mit von Hand geschnittenen Schablonen beginnen, die auf Siebe für den Siebdruck übertragen werden (Zig Zag Zurich).
bettwaesche-oilily_jazzy_multi-decohomer.de_
Unregelmäßiges Streifendessin auf Baumwollbettwäsche Jazzy Multi mit Reißverschluss (Oilily).

 

Noch mehr zum Thema Schlafzimmergestaltung finden Sie in unseren Tipps fürs perfekte Hygge-Feeling oder Ideen für ein dekoratives Betthaupt

FacebookTwitterPinterestWhatsAppEmailPrint
Empfohlene Artikel