Die zwölf coolsten Hotelpools von Capri bis Miami

Hotel­pools, die so schön sind, dass selbst das Anschau­en Spaß macht: Plan­schen Sie mit uns um die Welt von Süd­ti­rol über Capri, nach Tan­sa­nia und Bali bis nach Rio de Janeiro. 

The Raleigh, Miami

Es ist eines die­ser Hotels, die den Look und Ruhm des ame­ri­ka­ni­schen Son­nen­staats einst so berühmt gemacht haben. Uns begeis­tert nicht nur der schi­cke Farb­kon­trast von fri­schem Blau und Pas­tell­pink, son­dern auch die unge­wöhn­lich geschwun­ge­ne, schwarz abge­setz­te Out­line des Beckens.

Hotelpools-decohome.de-The Raleigh Pool_Miami

Miramonti, Meran

Der Salz­was­ser-Infi­ni­ty-Pool auf 1230 Metern ist nicht nur gesund für die Haut, son­dern lädt mit sei­ner Halb­dach-Kon­struk­ti­on auch bei trü­bem Berg­wet­ter zum ent­span­nen­den Bad.

Hotelpools-Miramonti-decohome.de-Miramonti hq_MG_1511-HDR-Modifica-Modifica-Modifica Hotelpools-Miramonti-decohome.de-Miramonti hq_MG_1181-HDR-Modifica

La Bastide de Marie, Provence

Licht­blau, zwei­stö­ckig und gesäumt von Zypres­sen kom­plet­tiert die­ser Hotel­pool das höchst roman­ti­sche Ambi­en­te. Das Anwe­sen liegt – kaum über­ra­schend – mit­ten in den Wein­ber­gen des pro­vença­li­schen Ménerbes.

Hotelpools-decohome.de-La Bastide de Marie

Capri Tiberio Palace

Nicht nur die Abge­schie­den­heit macht einen wirk­lich coo­len Pool aus. Beim Tibe­rio Palace lie­ben wir vor allem den groß­ar­ti­gen Meer-meets-Stadt-Blick und die bun­ten, medi­ter­ra­nen Kacheln, die den eklek­ti­schen Ein­rich­tungs­stil im Außen­be­reich weiterführen.

Hotelpools-decohome.de-Capri Tiberio PalaceJA6A8757 Hotelpools-decohome.de-Capri Tiberio Palace JA6A8520

Ekies, Chalkidiki

Okay, wir geben zu: Das Becken an sich ran­giert eher unter „durch­schnitt­lich“, aber wir lie­ben die­se Son­nen­schir­me! Defi­ni­tiv mit das Schöns­te, was wir als Stoff­lieb­ha­ber in die­ser Kate­go­rie ent­de­cken durf­ten. Bit­te nach­ma­chen: Eine Aus­wahl geeig­ne­ter Out­door-Stof­fe fin­den Sie hier.

Das Ekies All Sen­ses Resort ist über Designhotels.com buchbar.

Hotelpools-decohome.de-Chalkidiki-designhotels-184-DS-Ekies 1

Riad Yasemine, Marrakesch

Nur einen der tau­send­und­ein wun­der­schö­nen Riad-Pools her­vor­zu­he­ben, wird der ori­en­ta­li­schen Viel­falt natür­lich gar nicht gerecht. Wir wagen es den­noch und nomi­nie­ren das Exem­plar im Riad Yas­e­mi­ne zu unse­rem aktu­el­len Liebling.

hotelpools-riad-yasemine-photo-daisy-gosen-decohome.de_

Foto: Dai­sy Gosen

Thanda Island, Tansania

Das Beson­de­re an die­sem Infi­ni­ty-Pool auf einer der schöns­ten (buch­ba­ren) Pri­vat­in­seln der Welt ist, dass die Insel selbst bei­na­he in der Unend­lich­keit des Meers ver­schwin­det. Sie liegt gute 40 Minu­ten Speed­boat-Fahrt ent­fernt vom nächs­ten Land­stück, Mafia Island. Der Effekt: Der Rest der Welt darf für ein paar Tage ein­fach mal ver­ges­sen wer­den. Was die Pri­vat­in­sel noch beson­ders macht, erzäh­len wir in unse­rer gro­ßen Reisereportage.

Hotelpools-decohome.de-Thanda Island – Villa Outside – 102 Hotelpools-decohome.de-Thanda Island – Aerial 03

Sorris Sorris Lodge, Namibia

Oder wie wäre es mal mit einem Meer aus Sand? Die Lod­ges in Nami­bi­as Nord­wes­ten wir­ken wie aus dem Fels gefräst. Buch­bar über Art of Tra­vel.

Hotelpools-decohome.de-art of travel_Sorris Sorris Lodge_pool

Hotelpools-decohome.de-art of travel_Sorris Sorris Lodge_deck

Oberoi Udaivillas, Indien

Abtau­chen in der „City of Lakes“: Das Mau­er­werk des Obe­roi Udaipur strahlt mit der Son­ne um die Wet­te. Die Gestal­tung des „Semi-pri­va­te-Pools“ ist außer­ge­wöhn­lich, weil er Teil der Archi­tek­tur ist. Dazu Was­ser-Sitz­ni­schen für den per­fek­ten Blick in die Land­schaft. Wun­der­schön, oder?

hotelpool-oberoi-udaipur-decohome.de-2

The Library, Koh Samui

Die­ser Soci­al-Media-Garant lebt von der simp­len, aber effek­ti­ven Idee, das Pool­mo­sa­ik in roten Stei­nen aus­ge­klei­det zu haben. Wir sind nicht ganz sicher, ob wir wirk­lich ger­ne dar­in schwim­men wür­den – aber schön anzu­se­hen ist die­ses Becken alle­mal. Buch­bar über Designhotels.com.

Hotelpools-decohome.de-The Library Koh Samui 055dslibrary_kopie_0

Four Seasons, Bali

Dschun­gel, Was­ser, fei­nes Design – hier erklärt unse­re Redak­teu­rin Katha­ri­na Tirin­ger aus­führ­lich, war­um sich ein Auf­ent­halt im Four Sea­sons Bali lohnt.

decohome.de_reise_bali_four-seasons_ubud_201901282.-resort-landscape3682

Villa No. 174, Rio de Janeiro

Ein wie­der­erweck­tes Relikt aus längst ver­gan­ge­nen Zei­ten: Die Rio-Vil­la wur­de in einer moder­nen Ver­si­on des 50ies Style her­ge­rich­tet. Mit tol­len Stof­fen, unge­wöhn­li­chen Möbeln und, na klar, einem groß­ar­tig von Mosa­ik-Flie­sen umgarn­ten Pool.

Hotelpools-decohome.de-Villa Rio_GWT6603

Hotelpools-decohome.de-Villa Rio_GWT6615

Jetzt bleibt uns nur noch zu wün­schen: Gute Rei­se! (Ob im Flug­zeug oder erst mal nur im Kopf, ist doch nicht wichtig … )

Nocht nicht genug geträumt? Hier sehen Sie unse­re Top 3 Luxus­ho­tel-Pools aus unse­rem Rei­se-Heft 1/2019.

FacebookTwitterPinterestWhatsAppEmailPrint
Recommended Posts