Die zwölf coolsten Hotelpools von Capri bis Miami

Hotelpools, die so schön sind, dass selbst das Anschauen Spaß macht: Planschen Sie mit uns um die Welt von Südtirol über Capri, nach Tansania und Bali bis nach Rio de Janeiro.

The Raleigh, Miami

Es ist eines dieser Hotels, die den Look und Ruhm des amerikanischen Sonnenstaats einst so berühmt gemacht haben. Uns begeistert nicht nur der schicke Farbkontrast von frischem Blau und Pastellpink, sondern auch die ungewöhnlich geschwungene, schwarz abgesetzte Outline des Beckens.

Hotelpools-decohome.de-The Raleigh Pool_Miami

Miramonti, Meran

Der Salzwasser-Infinity-Pool auf 1230 Metern ist nicht nur gesund für die Haut, sondern lädt mit seiner Halbdach-Konstruktion auch bei trübem Bergwetter zum entspannenden Bad.

Hotelpools-Miramonti-decohome.de-Miramonti hq_MG_1511-HDR-Modifica-Modifica-Modifica Hotelpools-Miramonti-decohome.de-Miramonti hq_MG_1181-HDR-Modifica

La Bastide de Marie, Provence

Lichtblau, zweistöckig und gesäumt von Zypressen komplettiert dieser Hotelpool das höchst romantische Ambiente. Das Anwesen liegt – kaum überraschend – mitten in den Weinbergen des provençalischen Ménerbes.

Hotelpools-decohome.de-La Bastide de Marie

Capri Tiberio Palace

Nicht nur die Abgeschiedenheit macht einen wirklich coolen Pool aus. Beim Tiberio Palace lieben wir vor allem den großartigen Meer-meets-Stadt-Blick und die bunten, mediterranen Kacheln, die den eklektischen Einrichtungsstil im Außenbereich weiterführen.

Hotelpools-decohome.de-Capri Tiberio PalaceJA6A8757 Hotelpools-decohome.de-Capri Tiberio Palace JA6A8520

Ekies, Chalkidiki

Okay, wir geben zu: Das Becken an sich rangiert eher unter „durchschnittlich“, aber wir lieben diese Sonnenschirme! Definitiv mit das Schönste, was wir als Stoffliebhaber in dieser Kategorie entdecken durften. Bitte nachmachen: Eine Auswahl geeigneter Outdoor-Stoffe finden Sie hier.

Das Ekies All Senses Resort ist über Designhotels.com buchbar.

Hotelpools-decohome.de-Chalkidiki-designhotels-184-DS-Ekies 1

Riad Yasemine, Marrakesch

Nur einen der tausendundein wunderschönen Riad-Pools hervorzuheben, wird der orientalischen Vielfalt natürlich gar nicht gerecht. Wir wagen es dennoch und nominieren das Exemplar im Riad Yasemine zu unserem aktuellen Liebling.

hotelpools-riad-yasemine-photo-daisy-gosen-decohome.de_

Foto: Daisy Gosen

Thanda Island, Tansania

Das Besondere an diesem Infinity-Pool auf einer der schönsten (buchbaren) Privatinseln der Welt ist, dass die Insel selbst beinahe in der Unendlichkeit des Meers verschwindet. Sie liegt gute 40 Minuten Speedboat-Fahrt entfernt vom nächsten Landstück, Mafia Island. Der Effekt: Der Rest der Welt darf für ein paar Tage einfach mal vergessen werden. Was die Privatinsel noch besonders macht, erzählen wir in unserer großen Reisereportage.

Hotelpools-decohome.de-Thanda Island – Villa Outside – 102 Hotelpools-decohome.de-Thanda Island – Aerial 03

Sorris Sorris Lodge, Namibia

Oder wie wäre es mal mit einem Meer aus Sand? Die Lodges in Namibias Nordwesten wirken wie aus dem Fels gefräst. Buchbar über Art of Travel.

Hotelpools-decohome.de-art of travel_Sorris Sorris Lodge_pool

Hotelpools-decohome.de-art of travel_Sorris Sorris Lodge_deck

Oberoi Udaivillas, Indien

Abtauchen in der „City of Lakes“: Das Mauerwerk des Oberoi Udaipur strahlt mit der Sonne um die Wette. Die Gestaltung des „Semi-private-Pools“ ist außergewöhnlich, weil er Teil der Architektur ist. Dazu Wasser-Sitznischen für den perfekten Blick in die Landschaft. Wunderschön, oder?

hotelpool-oberoi-udaipur-decohome.de-2

The Library, Koh Samui

Dieser Social-Media-Garant lebt von der simplen, aber effektiven Idee, das Poolmosaik in roten Steinen ausgekleidet zu haben. Wir sind nicht ganz sicher, ob wir wirklich gerne darin schwimmen würden – aber schön anzusehen ist dieses Becken allemal. Buchbar über Designhotels.com.

Hotelpools-decohome.de-The Library Koh Samui 055dslibrary_kopie_0

Four Seasons, Bali

Dschungel, Wasser, feines Design – hier erklärt unsere Redakteurin Katharina Tiringer ausführlich, warum sich ein Aufenthalt im Four Seasons Bali lohnt.

decohome.de_reise_bali_four-seasons_ubud_201901282.-resort-landscape3682

Villa No. 174, Rio de Janeiro

Ein wiedererwecktes Relikt aus längst vergangenen Zeiten: Die Rio-Villa wurde in einer modernen Version des 50ies Style hergerichtet. Mit tollen Stoffen, ungewöhnlichen Möbeln und, na klar, einem großartig von Mosaik-Fliesen umgarnten Pool.

Hotelpools-decohome.de-Villa Rio_GWT6603

Hotelpools-decohome.de-Villa Rio_GWT6615

Jetzt bleibt uns nur noch zu wünschen: Gute Reise! (Ob im Flugzeug oder erst mal nur im Kopf, ist doch nicht wichtig … )

Nocht nicht genug geträumt? Hier sehen Sie unsere Top 3 Luxushotel-Pools aus unserem Reise-Heft 1/2019.

FacebookTwitterPinterestWhatsAppEmailPrint
Empfohlene Artikel