Weihnachtsdeko für Tisch und Baum: Tipps von Luxus-Einrichter Thái Công

Klassisch rot-gold oder doch ganz modern? Der Hamburger Inneneinrichter Thái Công lädt zum Adventsdinner in ein eigens gestaltetes Stadthaus, zeigt seine weihnachtlichen Dekoideen für Tisch oder Baum und gibt Tipps zum Selbermachen.

weihnachtsdeko_thaicong_weihnachten_interior_decohome_thai_cong_kitchen

Weihnachtsdeko für ein Fest der Sinne

Der Duft frischgebackener Plätzchen und ein zartes Glockenläuten strömen durch das Haus. Es ist Advent und Einrichter Thái Công zelebriert die Vorweihnachtszeit. Ausgesucht hat er sich dafür das Domizil von Unternehmer Lucas Meyer, das er selbst aus dem Dornröschenschlaf erweckte. In diesem Hamburger Stadthaus gibt es dieser Tage nicht nur ein durchdachtes Interieur zu bewundern, sondern auch viele Ideen für stilvolle Weihnachtsdeko.

Das Esszimmer wirkt dank luxuriöser Textilien besonders edel. Công stimmte die weihnachtliche Tischdeko für sein Adventsdinner auf die Farbgebung des Raumes ab: Geschirr mit Goldverzierungen, schwarze Lüster und Kristallglas bilden den perfekten Rahmen für ein gelungenes Dinner.

weihnachtsdeko_thaicong_weihnachten_interior_decohome_dining_room_1

weihnachtsdeko_thaicong_weihnachten_interior_decohome_dining_room_7

→ Hier gibt’s noch mehr Ideen zur weihnachtlichen Tischdeko

weihnachtsdeko_thaicong_weihnachten_interior_decohome_dining_room_3

„Weihnachten ist das Fest der Liebe!“, begründet Công die wunderschöne Weihnachtsdeko mit roten Rosen zu Moos und Christbaumkugeln. Auch Äpfel sind eine schöne Zugabe für Stillleben wie dieses. Und noch ein Tipp des Einrichters: „Ist das Interieur an sich stimmig, genügen wenige Mittel für eine schöne Weihnachtsdeko“. Die Klassiker: Tannenzweige, Kerzenlicht, Nikolausstiefel und ein paar Christbaumkugeln.

Christbaum schmücken: Tipps vom Einrichtungsprofi

Für den Christbaum hat Thái Công eine helle Nische gewählt. Vor den Fenstern platziert, wird der Weihnachtsbaum von hinten stimmungsvoll erhellt – und macht nach Einbruch der Dunkelheit auch Passanten Freude. Beim Baumschmuck bleibt der Einrichter in einer Farbpalette, variiert lediglich Größen, Beschaffenheit und Farbton der Christbaumkugeln. Glänzend weinrote und matt rosa Glaskugeln hängen dicht an dicht am Baum und harmonieren wunderbar mit der schwarz-weiß gehaltenen Ausstattung des Hauses.

weihnachtsdeko_thaicong_weihnachten_interior_decohome_conservatory

weihnachtsdeko_thaicong_weihnachten_interior_decohome_conservatory_3

weihnachtsdeko_thaicong_weihnachten_interior_decohome_libary_3

Traditionelle Weihnachtsdeko modern interpretieren

„Mit der Weihnachtsdekoration in traditionellem Grün und Rot bediene ich zunächst die Klischees, erzähle dann aber mit Attributen wie den modernen Baccarat-Vasen und den Rosenbouquets in Buchsbäumchenform eine ganz eigene Geschichte“, erklärt Thái Công sein Weihnachtsdeko-Konzept.

→ Noch mehr Weihnachtsdeko-Tipps finden Sie hier

Es lohnt sich also, auch bei der Weihnachtsdekoration erst auf die Suche nach den eigenen Vorlieben zu gehen. Gibt es zum Beispiel Lieblingsdeko aus dem Herbst oder Blumen, die besonders gut gefallen? Versuchen Sie diese zu kombinieren, indem Sie eine einheitliche Farbpalette für ihren Weihnachtsschmuck wählen und in der gleichen Formensprache arbeiten. So gelingt der Mix aus individuell und traditionell bestimmt.

weihnachtsdeko_thaicong_weihnachten_interior_decohome_libary_2

www.thai-cong.com / Fotos: Götz Wrage

FacebookTwitterPinterestWhatsAppEmailPrint
Empfohlene Artikel