Valetta House: Ein Lehrstück über das Wohnen mit Farbe

Das Londoner Architektur-Studio Office S&M gestaltete das Haus einer sechsköpfigen Familie um, das mit starken Farben spielt, ohne unangenehm laut zu sein. Dabei gehen Farbgestaltung und Architektur ein kongeniales Spiel ein.

Mit vier Kindern war das Londoner Reihenhaus eng geworden. Umziehen war in einer Stadt, deren Immobilienpreise die der Münchner noch bei weitem übersteigen, keine Option. Die Familie holte sich daher das Architekturstudio Office S&M an die Seite, das ein vorwitziges Konzept für die beengten Räume spann.

wohnen-mit-farbe-valetta-house-london-andm-french-and-tie-decohome.de3_

Wichtigster Ausgangspunkt für das Interiordesign: Eine fein abgestimmte Farbgestaltung. Zentraler Sammelpunkt der Familie und Favorit der DECO HOME Redaktion ist die Küche. Der eingebaute Sitzbereich zeigt einen starken Komplementärkontrast in Violett und Gelb, der durch viel Weißfläche optisch beruhigt wird.

wohnen-mit-farbe-valetta-house-london-andm-french-and-tie-decohome.de7_

Noch mehr Küchenkonzepte finden Sie hier und in DECO HOME 4/19.

Durch einen freihstehenden Block wird die Küchenzeile von der Essecke getrennt. Die drei Hängeleuchten darüber geben der Trennung gewicht und schaffen am Abend eine tolle Atmosphäre. Den coolsten Designcoup in diesem Wohnbereich sellen aber definitiv die zartrosafarbenen Fischgrät-Fliesen dar, die von gelben Fugen zusammengehalten werden. In Kombination mit Küchenfronten in abgetöntem Grün wird daraus ein ganz eigener Bereich, der auch farbig ist, aber nicht in unangenehme Konkurrenz mit dem Essbereich tritt.

wohnen-mit-farbe-valetta-house-london-andm-french-and-tie-decohome.de5_

Zwei Elemente, die sich durch die gesamte architektonische Gestaltung ziehen, sind moderne Rundbögen-Fenster und ein reines Sonnengelb. Neben Fensterrahmen und ausgewählten Accessoires kleidet es Wandbereiche sowie das gesamte Treppengeländer des dreistöckigen Hauses – hier kombiniert mit Petrol und Hellblau.

wohnen-mit-farbe-valetta-house-london-andm-french-and-tie-decohome.de8_

wohnen-mit-farbe-valetta-house-london-andm-french-and-tie-decohome.de2_

Fotos: French & Tie

www.officesandm.com

FacebookTwitterPinterestWhatsAppEmailPrint
Empfohlene Artikel