Homestory: Das New Yorker Apartment von Travis London

Als Lie­bes­brief an sich selbst bezeich­net Tra­vis Lon­don die Ein­rich­tung sei­nes neu­en Apart­ments in Brook­lyn und ver­rät sein Geheim­re­zept für glück­li­ches Wohnen.

deco-home_homestory_travis-london_5a5fd0e722e9090844bfbb30-w1000_h10000620

Oberste Devise für die Einrichtung – glücklich sein!

Ich habe die­ses Apart­ment genom­men, weil es mich auf den ers­ten Blick glück­lich gemacht hat“, erzählt Tra­vis Lon­don. Die Fra­ge – „Macht mich das glück­lich?“ – wur­de für den ame­ri­ka­ni­schen Fern­seh-Koch, Event­pla­ner und Life­style-Exper­ten dann auch zum Leit­mo­tiv für die gan­ze Ein­rich­tung. Über die Schwel­le kamen dem Grün­der von Hol­ly­woods Cate­ring und Event Plan­ning Agen­tur „Healt­hy Chic Eats“ nur Möbel und Acces­soires, die die­ses Kri­te­ri­um erfüllen.

Travis Londons neues Apartment in New York

Nach Paris, Mai­land und Lon­don zog der quir­li­ge Tau­send­sas­sa kürz­lich nach New York. Güns­ti­ger Umstand: Beim Ein­zug war das Drei-Zim­mer-Apart­ment brand­neu und so brauch­te Tra­vis für sein Wohn­glück ledig­lich einen guten Schuss Far­be und ein paar lebens­be­ja­hen­de Muster.

deco-home_homestory_travis-london_5a5fd0ea604f27084a0d447e-w1000_h10000619

Mit gewoll­ten Brü­chen bringt Tra­vis Gegen­sät­ze unter einen Hut: so neh­men ein flau­schi­ger Tep­pich und ein Samt­so­fa der gra­fi­schen Tape­te die Strenge.

deco-home_homestory_travis-london_20171027image40617

deco-home_homestory_travis-london_20171027chr_12680614

Fri­sche Blu­men ver­lei­hen jedem Raum Leben­dig­keit und die Mög­lich­keit zusätz­li­che Farb­spots zu verteilen.

Die Groß­stadt-Vibes New Yorks

In Paris wohn­te ich am Mont­mart­re und mei­ne Woh­nung war sehr fran­zö­sisch ein­ge­rich­tet – mit vie­len Stof­fen fran­zö­si­scher Her­stel­ler. In Mai­land hin­ge­gen war es modern und clean mit viel Weiß und Holz, weil Mai­land die Haupt­stadt des Designs ist“, erzählt er ver­gnügt. Sein neu­es Apart­ment in Brook­lyn soll­te nun den für den Big Apple typi­schen Mix der Kul­tu­ren und Men­schen aus aller Welt spie­geln – also einen Mix unter­schied­li­cher Richtungen.

Dass Tra­vis die­sen Mix nicht scheut ist fast jedem Win­kel sei­ner Woh­nung anzu­se­hen: Eine Tape­te mit blau­en Tup­fen schmückt den Flur, wäh­rend im Bad Pal­men­blät­ter auf rosa­far­be­nem Fond sprie­ßen und ein schwarz-wei­ßes Zick­zack-Des­sin die Wohn­zim­mer-Wand hin­term Sofa aufpeppt.

deco-home_homestory_travis-london_5a5fd0f122e9090844bfbb34-w1000_h10000621

Dun­kel­graue und nacht­blaue Lei­nen­bett­wä­sche, Vor­hän­ge sowie Samt­kis­sen erzeu­gen im Schlaf­zim­mer eine ruhi­ge Atmo­sphä­re. Mes­sin­gleuch­ten und ein bron­ze­far­be­ner Samts­es­sel sor­gen für Glamour.

deco-home_homestory_travis-london_20171027chr_13250615

Schim­mern­den Ober­flä­chen wie den wei­ßen Lack­schreib­tisch kom­bi­niert der stil­si­che­re Bewoh­ner Ton-in-Ton mit wei­chen Materialien.

 

So gelingt der Mus­ter­mix à la Tra­vis London

Sein Geheim­re­zept: „Hab kei­ne Angst aus der Rei­he zu tan­zen! Das ist näm­lich völ­lig ok, so lan­ge es dich glück­lich macht“, lau­tet Tra­vis’ obers­te Maxi­me. „Im Wohn­zim­mer habe ich zum Bei­spiel eine schwarz-wei­ße Tape­te, einen blau-weiß gemus­ter­ten Tep­pich, pin­ke Ses­sel und ein grü­nes Sofa kom­bi­niert“, fasst er zusam­men und rollt lachend die Augen. „Das hört sich erst ein­mal ver­rückt an, doch wenn man alles zusam­men sieht, passt es eben doch.“

Mehr dazu im Arti­kel „Mus­ter kom­bi­nie­ren: Das Geheim­nis eines stim­mi­gen Gesamtkonzepts“

deco-home_homestory_travis-london_5a62536e604f27084a0d45cf-w1000_h10000622

Tra­vis Lon­don mit sei­nen bei­den flau­schi­gen Mitbewohnern

All­tags­taug­lich und pflegeleicht

Tra­vis ist anspruchs­voll, doch auch prag­ma­tisch. Schon ein guter Tafel­wein gehört für ihn in einen hüb­schen Dekan­ter und fri­sche Blu­men sind ein abso­lu­tes Muss. Den­noch müs­sen Stof­fe und Ober­flä­chen pfle­ge­leicht sein.  Schließ­lich soll die Woh­nung all­tags­taug­lich sein, ein All­tag, den Tra­vis noch mit zwei vier­bei­ni­gen Freun­den teilt – und die sol­len hier ja schließ­lich auch glück­lich sein!

www.travislondon.com, Fotos: Cody Guilfoyle

Mer­kenMer­kenMer­kenMer­ken

FacebookTwitterPinterestWhatsAppEmailPrint
Recommended Posts

Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 15728672 bytes) in /homepages/39/d75780489/htdocs/decohome.de/wp-includes/wp-db.php on line 1434