Seite auswählen

Wie Sie jetzt mit dem DUETTE® Wabenplissee Energie sparen

Advertorial – Energiesparen ist das Thema der Stunde. Doch denken wir dabei zunächst nur an das Herunterdrehen der Heizung oder das Ausschalten von Licht und Mehrfachsteckdosen. Warum auch Fensterdekorationen in diesem Zusammenhang eine große Rolle spielen und wie sich mit dem DUETTE® Wabenplissee nachweislich Heizkosten reduzieren lassen, erklärt Experte Michael Westermeier von Raumtec-Westermeier in München.

So geht’s: Minimalistisch einrichten, aber gemütlich!

Minimalismus kann auch behaglich sein. Miriam Kalina vom Wohnblog „Mikaswohnsinn“ sorgt mit Stoffen, einem ausgeprägten Ordnungssinn und vor allem kreativem Farbeinsatz dafür, dass ihre Interpretation von „Lagom“ weit entfernt von langweilig ist. Ein Blick ins Inspirationshaus der Interior-Stylistin.

Wärmstens empfohlen: „Ein Teller voll Sonne“ – Mediterrane Rezepte von Pauline Chardin

Mit dem Umzug von Paris in die Drôme Provençale entdeckte Fotografin Pauline Chardin ihre Begeisterung für gute Lebensmittel und deren Zubereitung wieder. In ihrem neuen Kochbuch „Ein Teller voll Sonne“ zeigt die Französin nun eine fein inszenierte Vorliebe für saisonale Alltagsküche und teilt ihre besten Rezepte. Hier kommt eine Auswahl in Bildern und Rezepten.

Wohnliches Bad: Einrichtungstipps von den Profis

An den länger werdenden Tagen sehnen wir uns wieder nach wohltuenden Wellnessstunden. Die Badezimmerprofis Marianne und Josef Obermaier gaben uns im Interview ihre besten Einrichtungstipps für ein wohnliches Bad.

Konzept? Art déco! Eine Musterwohnung in New York

Wie lenkt man die Aufmerksamkeit von der Fassade einer New Yorker Art-déco-Architekturikone aus dem Jahr 1931 auf ihre inneren Werte? Indem man die insgesamt 566 Wohneinheiten des One Wall Street Gebäudes von namhaften Architektenbüros und Interiordesignern gestalten lässt. Elizabeth Graziolo von Yellow House Architects richtete eine der ersten Musterwohnungen ein. Für die Umsetzung ihres Konzepts waren fünf Faktoren entscheidend.

Das kommt, das bleibt: die Trends der Maison & Objet 2022

Wie schon Audrey Hepburn wusste: Paris is always a good idea! Und wie immer haben wir wieder jede Menge Trends und neue Designer von der Einrichtungsmesse mitgebracht. Hier kommt unser Best of der Maison & Objet 2022 – Herbstedition.

Die neuen Outdoorstoffe von Paola Navone für Mariaflora

Advertorial – Nomen est Omen! Nicht zufällig trägt die neue Kollektion von Paola Navone für Mariaflora den Namen „Hybrid“. Die Textilien bringen die gesamte Funktionalität von Outdoorstoffen mit einer aufwendigen Textur und anspruchsvollem Design in Einklang.

Wird geladen

Design des Monats entdecken

little greene tapete

Newsletter

Folgen Sie uns

Im Garten-Guide blättern

Werbung

Wohnbuch-Shop

Pin It on Pinterest